Informationen zu Corona in unserer Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,
Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise für Sie zum Thema Coronavirus!

Die Niedersächsische Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus sieht zur Zeit keine Restriktionen hinsichtlich der zahnärztlicher Behandlung vor.

Die zahnärztliche Tätigkeit ist zur Zeit uneingeschränkt möglich.

Wenn Sie Ihren kürzlich abgesagten Termin nachholen möchten, können Sie jetzt gerne wieder einen neuen Termin vereinbaren.

Um Sie und unser Team dabei keinen unnötigen Gefahren auszusetzen und um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, haben wir unsere Hygienmaßnahmen intensiviert und u.a. zusätzlich folgende Maßnahmen getroffen:

• Selbstverständlich sorgen wir in unseren Räumlichkeiten mit den vom Robert-Koch-Institut (RKI) und dem Gesundheitsamt empfohlenen Hygienemaßnahmen dafür, dass die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich gehalten wird
  • Es sind weniger Patienten als sonst einbestellt, so begegnen Sie möglichst keinem anderen Patienten und müssen sehr wahrscheinlich nicht ins Wartezimmer
  • Nach jedem Patienten werden die Behandlungszimmer intensiv desinfiziert und gelüftet
  • In regelmäßigen Abständen und nach längere Sitzungen werden die Behandlungsräume mit UV-C Strahlen entkeimt
  • Bei der Behandlung wird vollständig auf luftbetriebene Turbine und so weit wie möglich auf Ultraschallgeräte und Airflow verzichtet
  • Wir verzichten generell aufs „Händeschütteln“

Weitere Hinweise:

• Wir bitten Sie als Patient während Ihres Aufenthaltes in der Praxis einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sollten Sie keinen Mund-Nasen-Schutz besitzen, stellen wir Ihnen gerne eine Maske zur Verfügung
  • Patienten sollten möglichst nach dem Betreten der Praxis die Hände desinfizieren (Händedesinfektion steht am Eingang zur Verfügung) oder mit Seife waschen und keine Oberflächen berühren
  • Bringen Sie bitte nur im äußersten Ausnahmefall eine Begleitperson mit

Wichtig:

Sollten Sie Erkältungssymptome (Fieber, Husten, Halsschmerzen, Geschmackverlust) aufweisen, bitten wir Sie nicht in die Praxis zu kommen.
Gleiches gilt, falls Sie die letzten zwei Wochen Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Fall hatten.

Unser Ziel ist es, die Gefahr einer Ansteckung in der Praxis so gut wie möglich zu reduzieren. Wir bitten Sie angesichts der aktuellen Situation um Verständnis für diese Maßnahmen und bleiben Sie gesund!

Bildnachweis: Pete Linforth © pixabay.com

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2020 von Cos Zahnärzte