„Man ist was man isst!“

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung hilft, Ihren Körper mit Energie und Nährstoffen zu versorgen, die er benötigt, um optimal zu funktionieren, dabei macht nicht allein der Verzicht auf Süßigkeiten eine zahngesunde Ernährung aus sondern auch weitere Faktoren die dies bezüglich zu berücksichtigen sind. Weiterlesen

Seit 20 Jahren im Dienste Ihrer Zahngesundheit

Liebe Patienten,

seit nun mehr 20 Jahren sind wir, die Zahnärzte Cos aus Hannover, im Dienste Ihrer Zahngesundheit aktiv. Tagtäglich geben wir all unsere Leidenschaft und unsere Kompetenz dafür, dass Sie gerne Ihre Zähne zeigen und mit einem strahlenden Lächeln beeindrucken können. Weiterlesen

Artikel bewerten

Welche Füllungsmaterialien gibt es überhaupt?
Karies, Abnutzungen, Absplitterungen am Zahn oder schadhafte Füllungen machen es notwendig, einen Zahn oder mehrere Zähne mit neuen Füllungen zu versorgen. Als Patient haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Füllungsmaterialien mit jeweils spezifischen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten. Weiterlesen

Artikel bewerten

Weltweit sind immer mehr Menschen von der chronischen Parodontitis betroffen. Allein Deutschlandweit leiden 20 Millionen Patienten an Erkrankungen des Zahnhalteapparates, wovon 10 Millionen als schwere Fälle gelten. Als Parodontitis ist eine durch anaerobe Bakterien ( Z.B. Porphyromonas gingivalis ) verursachte irreversible Entzündung des Zahnbettes gemeint wobei aktiv parodontales Weich- und Knochengewebe zerstört wird. Weiterlesen

Artikel bewerten