Hier möchten wir Ihnen ein paar Zahnpasten vorstellen, die sich durch deren außergewöhnlichen oder sogar skurrilen Inhalt von den handelsüblichen Konsorten sich unterscheiden.

Gesundheitsfördernde Naturprodukte sind in: Man ernährt sich wieder wie in der Steinzeit, benutzt Waschnüsse für die Wäsche oder shampooniert die Haare mit Lava. Weiterlesen

Wir halten uns fit für unsere Patienten fit und schonen dazu die Umwelt

Wie schon in dem Vorjahr sind die Cheffes, als begeisterte Radfahrern auch dieses Jahr zwischen dem 27.05.2018 und 16.06.2018 beim STADTRADELN dabei.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren und möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Weiterlesen

„Man ist was man isst!“

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung hilft, Ihren Körper mit Energie und Nährstoffen zu versorgen, die er benötigt, um optimal zu funktionieren, dabei macht nicht allein der Verzicht auf Süßigkeiten eine zahngesunde Ernährung aus sondern auch weitere Faktoren die dies bezüglich zu berücksichtigen sind. Weiterlesen

Seit 20 Jahren im Dienste Ihrer Zahngesundheit

Liebe Patienten,

seit nun mehr 20 Jahren sind wir, die Zahnärzte Cos aus Hannover, im Dienste Ihrer Zahngesundheit aktiv. Tagtäglich geben wir all unsere Leidenschaft und unsere Kompetenz dafür, dass Sie gerne Ihre Zähne zeigen und mit einem strahlenden Lächeln beeindrucken können. Weiterlesen

Welche Füllungsmaterialien gibt es überhaupt?
Karies, Abnutzungen, Absplitterungen am Zahn oder schadhafte Füllungen machen es notwendig, einen Zahn oder mehrere Zähne mit neuen Füllungen zu versorgen. Als Patient haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Füllungsmaterialien mit jeweils spezifischen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten. Weiterlesen

Weltweit sind immer mehr Menschen von der chronischen Parodontitis betroffen. Allein Deutschlandweit leiden 20 Millionen Patienten an Erkrankungen des Zahnhalteapparates, wovon 10 Millionen als schwere Fälle gelten. Als Parodontitis ist eine durch anaerobe Bakterien ( Z.B. Porphyromonas gingivalis ) verursachte irreversible Entzündung des Zahnbettes gemeint wobei aktiv parodontales Weich- und Knochengewebe zerstört wird. Weiterlesen